Skip to content

About Us

We specialise in asset management for clients in Switzerland and Europe

Detlefson AG

Detlefson AG was founded in 2002 and specialises in the management of private assets. We manage assets of individuals and legal entities and are a trusted and respected player in Switzerland. Our work is based on personal and long-term relationships.

We manage the client assets entrusted to us at various renowned partner banks in Switzerland and Liechtenstein, individually tailored to the needs and wishes of the client.

Interview with Matthias Dudler

Über uns

In addition to asset management, you offer your clients courses with horses and games with donkeys. What prompted you to do this?

There are about 2500 external asset managers in Switzerland. More or less all companies offer their clients the same thing. As an asset manager, I would like to break new ground in addition to our traditional business and offer my clients and their families something special, unique and unforgettable. It is my concern to create added value and to focus on nature and animals, which give us balance and energy. I want to teach the children care and respect. Besides managing clients' money, this is a very nice job. 

Country Estate with Granary

With office space on a country estate and a beautiful conference room in a granary dating back to 1769, we convey to our partners and clients the "Old Style Swiss Private Banking" that we live. Our asset management company offers a location of idyll and seclusion to work and meet in peace.

Our Team

Team_mdudler

Matthias Dudler

CEO, Executive Board

Matthias Dudler founded Detlefson Anlageberatung AG together with his father Felix Dudler in 2002. Felix Dudler worked for over 45 years at various financial institutions in Switzerland and abroad. Matthias Dudler attended business school in Zurich and studied economics at the University of California at Berkeley and at New York University. He started his banking career at UBS and later worked at Multi Commercial Bank in New York, Buenos Aires, Mexico City, Sao Paulo and Geneva. He is married and the father of two children.

Team_phaber

Dr. Peter Haber

Compliance Officer

After graduating from school, Peter Haber studied economics at the University of Bern and received his doctorate in 1976. He worked for UBS for many years, then as Chairman of the Executive Board for Nordfinanz Bank and Adler & Co Privatbank respectively, and he was active in various functions for the Klaus J. Jacobs Group, including as a member of the Board of Directors of Klaus Jacobs Management AG. Dr Haber was Managing Director of P H Wealth Management AG until 2020.

JHLehmann

Jürg Lehmann

Jürg Lehmann dedicated all his professional life to the financial industry, interrupted only by the studies of economics and business administration at the University of Applied Sciences in Zurich and by a two-year excursion into the cotton trading business in Winterthur. He worked for Credit Suisse, UBS and VP-Bank in various positions and functions. Since 2003, Jürg Lehmann has been an independent asset manager for international clients. He is married and has four adult children.

SOS Children’s Villages Collaboration

Ambassador

Matthias Dudler has been supporting the organisation SOS Children's Villages, which helps orphans all over the world, since 2006 and is the initiator of the "Zurich-Shanghai" bicycle campaign for SOS Children's Villages. He cycled with two friends from Paradeplatz in Zurich in 62 daily stages over 12,000 kilometres through 7 countries to the World Expo in the Chinese metropolis of Shanghai.

Career

If you are ready for a career jump and would like to develop your skills, Detlefson Anlageberatung AG could be the right partner for you.

We are an attractive employer and are looking for a motivated and qualified asset manager to expand our firm.

 You have many years of experience as an investment advisor or asset manager with your own client base from the DACH region and would like to make a change? Then we would be happy to take the time for a personal meeting. 100% discretion is a matter of course.

Memberships

We look forward to your enquiry

en_GB

Skip to content

Über uns

Wir sind spezialisiert auf die Vermögensverwaltung von Kunden in der Schweiz und Europa

Detlefson AG

Die Detlefson AG wurde 2002 gegründet und ist auf die Verwaltung von Privatvermögen spezialisiert. Wir verwalten Vermögen von natürlichen und juristischen Personen und sind ein vertrauenswürdiger und angesehener Akteur in der Schweiz. Unsere Arbeit basiert auf persönlichen und langfristigen Beziehungen.

Wir verwalten die uns anvertrauten Kundenvermögen bei diversen renommierten Partnerbanken in der Schweiz und in Liechtenstein, individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden.

Interview mit Matthias Dudler

Über uns

Neben der Vermögensverwaltung bietest Du Deinen Kundinnen und Kunden Kurse mit Pferden und Spiele mit Eseln an. Was hat Dich dazu bewogen?

Es gibt in der Schweiz etwa 2500 externe Vermögensverwalter. Mehr oder weniger offerieren alle Firmen ihren Kunden das Gleiche. Ich möchte nun als Vermögensverwalter, nebst unserem klassischen Geschäft, neue Wege gehen und meinen Kundinnen und Kunden mit ihren Familien etwas Spezielles, Einmaliges und Unvergessliches anbieten. Es ist mir ein Anliegen, Mehrwert zu schaffen und dabei den Fokus auf Natur und Tiere zu legen, welche uns Ausgleich und Energie geben. Den Kindern möchte ich Fürsorge und Respekt vermitteln. Neben der Verwaltung der Kundengelder ist das eine sehr schöne Aufgabe. 

Landgut mit Kornspeicher

Mit Büroräumlichkeiten auf einem Landgut und einem wunderschönen Konferenzraum in einem Kornspeicher aus dem Jahr 1769 vermitteln wir unseren Partnern und Kunden das von uns gelebte “Old Style Swiss Private Banking“. Unsere Vermögensverwaltungsgesellschaft bietet einen Standort der Idylle und Abgeschiedenheit, um in Ruhe arbeiten und sich treffen zu können.

Unser Team

Team_mdudler

Matthias Dudler

CEO, Geschäftsleitung

2002 hat Matthias Dudler die Detlefson Anlageberatung AG zusammen mit seinem Vater Felix Dudler gegründet. Felix Dudler arbeitete während über 45 Jahren bei diversen Finanzinstituten im In- und Ausland. Matthias Dudler besuchte die Handelsschule in Zürich und studierte Wirtschaft an der University of California in Berkeley und an der New York University. Er lancierte seine Bankkarriere bei der UBS und arbeitete später bei der Multi Commercial Bank in New York, Buenos Aires, Mexico City, Sao Paulo und Genf. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Team_phaber

Dr. Peter Haber

Compliance Officer

Nach Schulabschluss studierte Peter Haber an der Universität Bern Wirtschaftswissenschaften und promovierte 1976 zum Dr. rer. pol. Er arbeitete viele Jahre für die UBS, danach jeweils als Vorsitzender der Geschäftsleitung für die Nordfinanz Bank und die Adler & Co. Privatbank und war in verschiedenen Funktionen für die Klaus J. Jacobs Gruppe aktiv, unter anderem auch als Verwaltungsrat der Klaus Jacobs Management AG. Dr. Haber war bis im Jahr 2020 Geschäftsführer der P H Wealth Management AG.

JHLehmann

Jürg Lehmann

Jürg Lehmann war während seines ganzen Berufslebens in der Finanzbranche tätig, abgesehen von einem Wirtschaftsstudium an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich und einem kurzen und intensiven Einsatz im Baumwollhandel. Jürg Lehmann arbeitete in verschiedenen Positionen für die Credit Suisse, die UBS und für die VP Bank. Seit 2003 ist er als unabhängiger Vermögensverwalter für inländische und internationale Kunden tätig. Er ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern.

Team_eschlaefli

Eugenio Schäfli

Eugenio Schaefli arbeitete sein ganzes Berufsleben im Bankwesen. Er war für den Schweizerischen Bankverein in Mexico und danach in New York in leitender Stellung tätig. Später zeigte er sich verantwortlich für das Private Banking der Credit Suisse in den Bahamas und übernahm dort kurz darauf die Gesamtführung der Bank. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz arbeitete er für die Anker Bank und danach für die Corner Bank, für welche er den Standort Zürich leitete. Eugenio Schaefli hat drei erwachsene Kinder.

SOS-Kinderdorf  Zusammenarbeit

Botschafter

Matthias Dudler unterstützt seit 2006 die Organisation SOS-Kinderdorf, welche sich für Waisenkinder in der ganzen Welt einsetzt, und ist Initiant der Velo-Aktion «Zurich-Shanghai» für SOS-Kinderdorf. Er fuhr mit zwei Freunden vom Paradeplatz in Zürich in 62 Tagesetappen über 12’000 Kilometer durch 7 Länder bis an die Weltausstellung in der chinesischen Metropole Schanghai.

Karriere

Wenn Sie bereit für einen Karrieresprung sind und sich weiterentwickeln möchten, könnte die Detlefson Anlageberatung AG der richtige Partner für Sie sein.

Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber und suchen zur Erweiterung unserer Firma einen motivierten und qualifizierten Vermögensverwalter.

 Sie verfügen über eine langjährige Erfahrung als Anlageberater oder Vermögensverwalter mit einem eigenen Kundenstamm aus der DACH-Region und möchten sich verändern? Dann nehmen wir uns gerne Zeit für ein persönliches Gespräch. 100% Diskretion ist selbstverständlich.

Mitgliedschaften

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

de_CH