Skip to content

Über uns

Wir sind spezialisiert auf die Vermögensverwaltung von Kunden in der Schweiz und Europa

Detlefson AG

Die Detlefson AG wurde 2002 gegründet und ist auf die Verwaltung von Privatvermögen spezialisiert. Wir verwalten Vermögen von natürlichen und juristischen Personen und sind ein vertrauenswürdiger und angesehener Akteur in der Schweiz. Unsere Arbeit basiert auf persönlichen und langfristigen Beziehungen.

Wir verwalten die uns anvertrauten Kundenvermögen bei diversen renommierten Partnerbanken in der Schweiz und in Liechtenstein, individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden.

Interview mit Matthias Dudler

Über uns

Neben der Vermögensverwaltung bietest Du Deinen Kundinnen und Kunden Kurse mit Pferden und Spiele mit Eseln an. Was hat Dich dazu bewogen?

Es gibt in der Schweiz etwa 2500 externe Vermögensverwalter. Mehr oder weniger offerieren alle Firmen ihren Kunden das Gleiche. Ich möchte nun als Vermögensverwalter, nebst unserem klassischen Geschäft, neue Wege gehen und meinen Kundinnen und Kunden mit ihren Familien etwas Spezielles, Einmaliges und Unvergessliches anbieten. Es ist mir ein Anliegen, Mehrwert zu schaffen und dabei den Fokus auf Natur und Tiere zu legen, welche uns Ausgleich und Energie geben. Den Kindern möchte ich Fürsorge und Respekt vermitteln. Neben der Verwaltung der Kundengelder ist das eine sehr schöne Aufgabe. 

Landgut mit Kornspeicher

Mit Büroräumlichkeiten auf einem Landgut und einem wunderschönen Konferenzraum in einem Kornspeicher aus dem Jahr 1769 vermitteln wir unseren Partnern und Kunden das von uns gelebte “Old Style Swiss Private Banking“. Unsere Vermögensverwaltungsgesellschaft bietet einen Standort der Idylle und Abgeschiedenheit, um in Ruhe arbeiten und sich treffen zu können.

Unser Team

Team_mdudler

Matthias Dudler

CEO, Geschäftsleitung

2002 hat Matthias Dudler die Detlefson Anlageberatung AG zusammen mit seinem Vater Felix Dudler gegründet. Felix Dudler arbeitete während über 45 Jahren bei diversen Finanzinstituten im In- und Ausland. Matthias Dudler besuchte die Handelsschule in Zürich und studierte Wirtschaft an der University of California in Berkeley und an der New York University. Er lancierte seine Bankkarriere bei der UBS und arbeitete später bei der Multi Commercial Bank in New York, Buenos Aires, Mexico City, Sao Paulo und Genf. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Team_phaber

Dr. Peter Haber

Compliance Officer

Nach Schulabschluss studierte Peter Haber an der Universität Bern Wirtschaftswissenschaften und promovierte 1976 zum Dr. rer. pol. Er arbeitete viele Jahre für die UBS, danach jeweils als Vorsitzender der Geschäftsleitung für die Nordfinanz Bank und die Adler & Co. Privatbank und war in verschiedenen Funktionen für die Klaus J. Jacobs Gruppe aktiv, unter anderem auch als Verwaltungsrat der Klaus Jacobs Management AG. Dr. Haber war bis im Jahr 2020 Geschäftsführer der P H Wealth Management AG.

JHLehmann

Jürg Lehmann

Jürg Lehmann war während seines ganzen Berufslebens in der Finanzbranche tätig, abgesehen von einem Wirtschaftsstudium an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich und einem kurzen und intensiven Einsatz im Baumwollhandel. Jürg Lehmann arbeitete in verschiedenen Positionen für die Credit Suisse, die UBS und für die VP Bank. Seit 2003 ist er als unabhängiger Vermögensverwalter für inländische und internationale Kunden tätig. Er ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern.

Team_eschlaefli

Eugenio Schäfli

Eugenio Schaefli arbeitete sein ganzes Berufsleben im Bankwesen. Er war für den Schweizerischen Bankverein in Mexico und danach in New York in leitender Stellung tätig. Später zeigte er sich verantwortlich für das Private Banking der Credit Suisse in den Bahamas und übernahm dort kurz darauf die Gesamtführung der Bank. Nach seiner Rückkehr in die Schweiz arbeitete er für die Anker Bank und danach für die Corner Bank, für welche er den Standort Zürich leitete. Eugenio Schaefli hat drei erwachsene Kinder.

SOS-Kinderdorf  Zusammenarbeit

Botschafter

Matthias Dudler unterstützt seit 2006 die Organisation SOS-Kinderdorf, welche sich für Waisenkinder in der ganzen Welt einsetzt, und ist Initiant der Velo-Aktion «Zurich-Shanghai» für SOS-Kinderdorf. Er fuhr mit zwei Freunden vom Paradeplatz in Zürich in 62 Tagesetappen über 12’000 Kilometer durch 7 Länder bis an die Weltausstellung in der chinesischen Metropole Schanghai.

Karriere

Wenn Sie bereit für einen Karrieresprung sind und sich weiterentwickeln möchten, könnte die Detlefson Anlageberatung AG der richtige Partner für Sie sein.

Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber und suchen zur Erweiterung unserer Firma einen motivierten und qualifizierten Vermögensverwalter.

 Sie verfügen über eine langjährige Erfahrung als Anlageberater oder Vermögensverwalter mit einem eigenen Kundenstamm aus der DACH-Region und möchten sich verändern? Dann nehmen wir uns gerne Zeit für ein persönliches Gespräch. 100% Diskretion ist selbstverständlich.

Mitgliedschaften

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

de_CH